Hartmut
                Schönherr im Olivenhain 2021



Verantwortlich für die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten ist:


Dr. Hartmut Schönherr
Gerhart-Hauptmann-Str. 8

D-76646 Bruchsal

hartmutPschoenherrAmainolivenhainPde

Zur Spamvermeidung steht "P"(OINT) statt eines Punktes und "A"(T) statt des Mailzeichens.


Die auf diesen Seiten unter der Domain "www.mainolivenhain.de" angebotenen Informationen wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen und mitgeteilt. Für die Richtigkeit der Informationen kann ich keine über diese Versicherung hinausgehende Garantie geben, ebensowenig eine Haftung übernehmen für Folgen, die sich aus der Umsetzung hier angebotener Informationen ergeben. Sollte ich Kenntnis von Fehlern in den dargebotenen Informationen erhalten, werde ich diese umgehend korrigieren.

Externe Links werden regelmäßig überprüft. Eine Verantwortung für den Inhalt der verlinkten Seiten kann, insbesondere bei Inhaberwechsel, nicht übernommen werden. Bei Einstellung der Links waren keine Rechteverstöße auf den verlinkten Seiten zu erkennen. Sollte ich Kenntnis von solchen Rechteverstößen erlangen, werde ich die betroffenen Verlinkungen unverzüglich entfernen.



Weitere Webangebote von mir:

Informationen und Interpretationen zu Francesco Petrarcas "Il Canzoniere"
http://www.gedichte-werkstatt.de/Petrarca/Theorie.html

Essays und Interpretationen zu den Gedichten Georg Trakls
http://www.gedichte-werkstatt.de/Trakl/EssaysBiografie.html

Essays und Interpretationen zu den Werken Ingeborg Bachmanns
http://www.gedichte-werkstatt.de/Docs/BachmannErklaermir.html

Essays und Interpretationen zu den Werken Annette Droste-Hülshoffs
http://www.gedichte-werkstatt.de/Docs/DrosteUnruhe.html

Arbeit mit Gedichten im Deutschunterricht
http://www.gedichte-im-unterricht.de

Internetressourcen zum Deutschunterricht, zur Germanistik und zu Deutsch als Fremdsprache
http://www.daf-links.com

Kinderfragen im Vorschulalter
http://www.99kinderfragen.de

Abhandlungen zu erneuerbaren Energien und zur Nachhaltigkeit
http://www.erneuerbare-nachhaltige-energien.de

Kulturgeschichte des menschlichen Naturverhältnisses
http://www.natur-bilder-begriffe.de

Astronomie für Anfänger
https://www.amateur-teleskope-astronomie.de